Img 6874

Der Ortsverbandsvorstand

Gemeinsam für die Dresdner Neustadt!

Mit Engagement für Sie da

Der Ortsverband Neustadt ist mit mehr als 100 Mitgliedern einer der stärksten Ortsverbände innerhalb der Dresdner Union. Unsere Mitglieder reichen von Jung bis Alt. Wir alle arbeiten gemeinsam auf kommunaler Ebene für unseren Stadtteil Dresden-Neustadt. Mit unserem Engagement helfen wir dabei, Dresden als lebendige und lebenswerte Stadt voranzubringen.

Durch unsere Mitglieder im Stadtbezirksbeirat, im Stadtrat, im Sächsischen Landtag und im Deutschen Bundestag gestalten wir aktiv die Politik für unsere Stadt, das Land und für die gesamte Bundesrepublik Deutschland mit.

Mitglied in unserem Ortsverband kann jede Person werden, die das 16. Lebensjahr vollendet hat, ihren Wohnsitz oder Arbeitsstelle in der Dresdner Neustadt hat und sich zu den Grundsätzen und Zielen der Christlich Demokratischen Union bekennt.

• In den Stadtteilen Äußere Neustadt, Albertstadt, Innere Neustadt, Leipziger Vorstadt und Radeberger Vorstadt suchen wir den Kontakt mit Bürgern, Institutionen, Firmen, Kirchgemeinden und Vereinen.
  • Unter den rund 100 Mitgliedern sind Unternehmer, Handwerker, Angestellte, Senioren und Studenten. Ihre Erfahrung und persönliche Netzwerke machen die Stärke der CDU Neustadt aus.
  • Die Ortsverbände stellen die Keimzelle der politischen Willensbildung dar.
  • Wir sind Ansprechpartner für Ihre Belange und gestalten die Entwicklung in unseren Stadtteilen aktiv mit.
  • Dabei sind wir auf Ihre Mitwirkung angewiesen. Definieren und kommunizieren wir gemeinsam unsere Standpunkte!
  • Der Ortsverband steht allen Interessierten offen.

Sie haben Wünsche oder Anregungen, wollen Themen voranbringen und finden sich in unseren Positionen wieder? Dann suchen Sie den Kontakt mit uns ins Gespräch!

Dsc08547

Wir lieben Dresden!

Video abspeielen

Nehmen Sie Kontakt auf!

Bitte zögern Sie nicht, den Kontakt zu uns zu suchen. Für Anregungen, Vorschläge oder vielleicht Ihr Interesse bei uns mitzuwirken, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.