Books 1655783

Tauchen Sie ein in die Welt der Bücher: Terminhinweis für die Kreativ.Raum.Börse

Liebe Buchliebhaberinnen und -liebhaber,

wir möchten Sie auf einen spannenden Termin in der Dresdner Neustadt aufmerksam machen, um in die faszinierende Welt der Bücher einzutauchen! WIR GESTALTEN DRESDEN heißt Sie herzlich willkommen in den Räumlichkeiten der »Kreativ.Raum.Börse«. Am Freitag, den 12.04.24, um 18 Uhr öffnen sich die Tore zu einem ganz besonderen Event in der Hauptstr. 42/44. Unter der Leitung von Katja Völkel vom Ultraviolett Verlag kommen unabhängige Verlage aus Dresden und Umgebung zusammen. Diese Initiative schafft einen Ort für Autor:innen, um sich auszutauschen, zu vernetzen und in Kontakt mit der interessierten Stadtgesellschaft zu treten. Hier haben sie die Möglichkeit, ihre Werke zu präsentieren und zu verkaufen.

Die Eröffnung am 12.04. verspricht ein abwechslungsreiches Programm:

- Inspirierende Grußworte, unter anderem von Wirtschaftsbürgermeister Jan Pratzka

- Musikalische Untermalung durch DJ Cramér

- Vernissage der Ausstellung des Dresdner Kalligrafen Silvio Colditz

- Ein Gastbeitrag vom Mirabilis Verlag: „Das Warten auf Leben. Von Menschen und Papieren“ (von Yvonn Spauschus und Moussa Mbarek)

- Köstliche Häppchen und erfrischende Getränke

Aber das ist noch nicht alles! Zwischen dem 12.04. und 19.05. erwarten Sie vielfältige Workshops mit Expert:innen aus der Buchherstellung, Lesungen, Live-Sessions und Mitmachaktionen für Groß und Klein. Lassen Sie sich von Illustrator:innen, einer Comic-Zeichnerin und vielen anderen Künstler:innen begeistern. Eine detaillierte Übersicht des Programms finden Sie hier.