Ov Pieschen 2022

Neuwahlen im Ortsverband Pieschen

Am 28. April 2022 hat der CDU Ortsverband Pieschen einen neuen Vorstand gewählt. Im „Wirtshaus Lindenschänke“ in Übigau begrüßte der Vorsitzende Christoph Böhm die anwesenden Mitglieder. Nach einigen Formalien folgten die Berichte des Vorsitzenden, der Schatzmeisterin, der Kassenprüfer und die Entlastung des Vorstands.

Daraufhin begann ein Wahlmarathon. Der langjährige Vorsitzende Christoph Böhm stellte sein Amt zur Verfügung. Die Versammlung dankte ihm für sein großes Engagement und seine tolle Arbeit für den Ortsverband. Neuer Ortsverbandvorsitzender wurde Dr. Benjamin Kemper, der zuvor als Beisitzer fungierte. Sein Stellvertreter wurde Christoph Böhm, der somit dem Vorstand erhalten bleibt. Als Schatzmeisterin wurde Carla Zschoppe wiedergewählt. Ebenso wurde die Schriftführerin Dr. Rotraut Sawatzki in ihrem Amt bestätigt. Neue Mitgliederbeauftragte wurde Beate Petter. Die Versammlung dankte dem bisherigen Mitgliederbeauftragten Uwe Petter in Abwesenheit für seine geleistete Arbeit. Annett Zschoppe, Carsten Schröter, Jochen Gottschaldt und Tassilo Langner wurden erneut als Beisitzer gewählt. Max Fischer und Peter Dyroff rückten neu als Beisitzer in den Vorstand.

In seinem Schlusswort dankte der neue Vorsitzende den anwesenden Mitgliedern für das Vertrauen in das neue Vorstandsteam. Nach der Versammlung nutzen die meisten Mitglieder die Gelegenheit zum weiteren Austausch in gemütlicher Runde.