Patrick Schreiber als CDU‐Ortsverbandsvorsitzender wiedergewählt

Patrick Schreiber als CDU--‐Ortsverbandsvorsitzender wiedergewählt

Der Dresdner Landtagsabgeordnete Patrick Schreiber bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender des CDU‐Ortsverbandes Dresden-Neustadt.

Auf einer turnusmäßigen Mitgliederversammlung wurde dem 33--‐jährigen am 26. März 2013 einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Damit führt Schreiber jetzt seit zehn Jahren den Neustädter CDU‐Ortsverband.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Mitglieder! Die Ergebnisse bestätigen nicht nur mich, sondern die gute Arbeit des gesamten Vorstandes. Wir wollen auch weiterhin aktiv Themen besetzen – und das immer mit dem Ohr an den Neustädtern! Genau diese Basisarbeit ist es nämlich, die ich selbst am wichtigsten finde und die auch nach 10 Jahren noch großen Spaß macht“, so Schreiber nach der Wiederwahl.

Auch sein Stellvertreter, Stadtrat Gunter Thiele wurde von den Mitgliedern im Amt bestätigt. Den neuen (alten) Vorstand komplettieren Heiko Fiedler, Hedda Adam, Kevin Görden, Lutz Barthel, Jörg Logé und Carol Hesselbach. Neu in den Vorstand gewählt wurde Hans‐Jürgen Rosch.

Inhaltlich hat sich der CDU--‐Ortsverband in den letzten beiden Jahren vor allem bei den Themen des Schul‐ und Kitaplatzbedarfs in der Dresdner Neustadt in die politische Diskussion eingebracht. Mit den laufenden Abrissarbeiten steht nun ferner der von der Neustädter CDU angeschobenen Revitalisierung des DVB--‐Hochhauses am Albertplatz nichts mehr im Weg.

„Es ist vor allem unserer Hartnäckigkeit – auch in der eigenen Partei – zu verdanken, dass dieses Bauprojekt jetzt in die Tat umgesetzt wird. Uns war dabei wichtig, den Albertplatz wieder aufzuwerten, ihn als Zentrum der Neustadt zu stärken und das Areal wieder zu einem attraktiven Treffpunkt für die Neustädterinnen und Neustädter werden zu lassen“, so der Ortsverbandsvorsitzende zu den Erfolgen der Neustadt-CDU in den zurückliegenden zwei Jahren. Auch in den kommenden beiden Jahren wollen die CDUler weiterhin eigene Akzente setzen und ihr Hauptaugenmerk dabei auf die Interessen des Ortsamtsgebiets Neustadt legen. Zudem wird sich der CDU--‐Ortsverband auch weiterhin für eine stadtteilverträgliche Sanierung der Königsbrücker Straße einsetzen. Außerdem haben sich Schreiber und sein Team die Aufstellung eines guten und ausgewogenen Kandidatentableaus für die Kommunalwahl 2014 vorgenommen.

Pressemitteilung als Download...
PM_Mitgliederversammlung_020413.pdf