Whatsapp Image 2022 04 28 At 18 54 08

Neuwahlen in der Dresdner Neustadt

Whatsapp Image 2022 04 28 At 22 12 59

Der CDU-Ortsverband Dresden-Neustadt hat am 28. April einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Lutz Barthel, übergab den Staffestab an Barbara Oehlke. Zu ihrer Stellvertreterin wurde Dr. Katharina Kern gewählt, die auch aktuell im Stadtbezirksbeirat Neustadt für die CDU aktiv ist. Weitere Mitglieder des Vorstands sind Pierre Ullmann als Schatzmeister, Carol Hesselbach als Schriftführerin sowie Johannes Albrecht Heinke, Kevin Görden, Johannes Schwenk, Gunter Thiele und Patrick Schreiber als Beisitzer.

Als langjährige Betreiberin ihrer Goldschmiedewerkstatt in der Hauptstraße und Mitorganisatorin der Benefizveranstaltung "Dresden isst bunt", ist Barbara Oehlke gut vernetzt und wird ihren Fokus auch auf das Gespräch mit Verbänden und Akteuren der Neustadt legen. Bei Lutz Barthel bedanken wir uns, dass er den Ortsverband durch die schwierige Coronazeit gelotst hat.