Adobestock Hochwasser

Sachsen hilft: Bereits mehr als 750.000 Euro auf Spendenkonto eingegangen

Hilfe aus Sachsen für die besonders von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Regionen

Auf dem eigens dafür eingerichteten Spendenkonto #SachsenHilft der sächsischen Wohlfahrtsverbände sind binnen weniger Tage bereits Fluthilfespenden von 757.555,95 Euro (Stand 22. Juli) eingegangen.

Ministerpräsident Michael Kretschmer betonte: »Die klare Botschaft ist: Sachsen hilft! Es ist wichtig, dass wir gerade in schwierigen Zeiten zusammenhalten und den Menschen in den von der verheerenden Hochwasserkatastrophe betroffenen Regionen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen jetzt Mut machen und Zuversicht geben.«

Angesichts der Hochwasserkatastrophe hatten der Freistaat Sachsen und die Liga der Wohlfahrtsverbände Sachsen am vergangenen Freitag gemeinsam den Spendenaufruf gestartet. Die sächsischen Wohlfahrtsverbände richteten ein eigenes Spendenkonto #SachsenHilft ein und kümmern sich darum, dass die Spenden dort ankommen, wo sie dringend gebraucht werden.

Spendenkonto: »Sachsen hilft!«
Institut: Bank für Sozialwirtschaft
BIC: BFSWDE33DRE

Vielen, vielen Dank an alle, die bislang mitgemacht und gespendet haben. Das ist ein starkes Zeichen gelebter Solidarität.

Ministerpräsident Michael Kretschmer, Landesvorsitzender der Sächsischen Union

Quelle: Medienservice Sachsen