51Snqshgrl  Ac Sx425

Pressestatement Ereignissen in Israel und Auseinandersetzungen in Deutschland

Keine Toleranz für Antisemitismus

Pressemitteilung zu den Ereignissen in Israel und Auseinandersetzungen in Deutschland

Dr. Markus Reichel, Kreisvorsitzender der CDU Dresden, ist über die Ereignisse in Israel wie auch über die Auseinandersetzungen in Deutschland besorgt und entsetzt. Mögen die Auseinandersetzungen in Israel auch territorial weit weg sein, schnell und nah ist jedoch auch der Konflikt wieder vor unserer Haustür angekommen. In vielen deutschen Städten skandierten Demonstranten antisemitische Parolen und versuchten jüdische Einrichtungen zu beschädigen.

„Ich erwarte eine konsequente Sanktionierung und Durchgreifen gegen jede Form des Antisemitismus!", erklärt Dr. Markus Reichel. Kein Mensch sollte sich in unserem Land aufgrund seiner Herkunft, seiner Hautfarbe, seines Glaubens, seines Geschlechts oder seiner Sexualität fürchten müssen.

Dr. Markus Reichel: „Es reicht daher auch nicht mehr aus, nur symbolträchtige Sonntagsreden zu halten. Ich schlage vor, dass sich die Stadt mit einem Bündnis der wichtigen religiösen Gruppen auf schnelle und konkrete Maßnahmenkonzepte zur Verhinderungen von Gewalt und Hetze auf den Dresdner Strassen verständigt.“